Auf dieser Seite machen wir einen kleinen historischen Abstecher nach Dorum

Die hübschen Bilder stammen übrigens aus dem Nachlaß der gebürtigen Dorumerin Dora Arps.
 

Dorumer AnsichtssachenAuch in Dorum, einem kleinen Dorf sechs Kilometer nördlich vom wunderschönen Nordseebad Wremen gelegen, ist es natürlich ganz nett. Wie auf Lummerland gibt es Bewohner, eine Polizeistation, einen Bahnhof und vieles mehr.

*

"Wurster Hof" in Dorum
Erinnern Sie sich noch?
Spezialitäten der Küste und Wildgerichte. Im Ausschank natürlich das gute Karlsburger Bier aus Bremerhaven.

 

*


Dorum City vor 50 Jahren?"Dorum-City" würde man wohl heute zu dem Foto sagen. Das historische Bild zeigt Häuser im Dorumer Ortskern, die damals aber auch heute noch von Einzelhandels- und Dienstleistungsunternehmen geschäftlich genutzt werden.


 


 copyright©zier2004